Spezialisten für „Addressable TV-Advertising“:
teveo interactive
Die teveo interactive GmbH ist der Spezialist für „Addressable TV-Advertising” im Zeitalter des interaktiven Fernsehens. Als Hamburger digital Start-Up entwickelt und vermarktet teveo interactive innovative Lösungen, die sämtliche Stärken des Massenmediums TV mit den Dialogmöglichkeiten des Internets verbinden.
teveo interactive bietet das vollständigste Produktportfolio für HbbTV am Markt: von der wirksamen Verlängerung der klassischen TV-Kampagne („TV Engage“) bis zur regionalisierten („TV-Target“), personalisierten („TV-ID“) und um relevante Echtzeit-Daten angereicherten Ansprache der TV-Zuschauer („TV-Realtime“). Werbetreibenden und Media-Agenturen eröffnet teveo interactive völlig neue Marketing- und Absatzkanäle mit hohem Branding, Leadgenerierungs- und Verweildauerpotenzial, die in der klassischen TV-Werbung niemals möglich wären. teveo interactive ist Mitglied der europäischen HbbTV Initiative, einem Zusammenschluss führender Unternehmen der europäischen Fernsehindustrie und Mitglied im BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft).

Die Vision: Auf „Du und Du“ mit dem TV-Zuschauer
Einen individuellen Dialog mit dem Zuschauer im Massenmedium TV zu ermöglichen, ist das erklärte Ziel von teveo interactive. In einer Zeit, in der sich der Markt für interaktives Fernsehen gerade anzubahnen beginnt, entwickeln sie erste Geschäftsmodelle und Lösungen, um die große Reichweite des TV-Kanals erfolgreich mit der Interaktivität des Internets zu verbinden. Innerhalb kürzester Zeit wurde teveo interactive zum innovativsten Experten für interaktives Fernsehen – immer auf der Suche nach der besten Lösung, um Anbieter und Zuschauer zusammenzubringen. Mit TV-ID entwickelte das Unternehmen schließlich einen weltweit einzigartigen Service, der Werbetreibenden, Sendern und Anbietern aus dem E-Commerce erstmals eine personalisierte Echtzeit-Ansprache der TV-Zuschauer.
teveo interactive hat seinen Sitz in der kreativen Umgebung des Hamburger Schanzenviertels. Für die erfolgreiche Entwicklung und Vermarktung seiner innovativen Lösungen greift das Start-Up auf erfahrene und engagierte Investoren und Gesellschafter sowie ein Netzwerk von Spezialisten zurück.
Das Management Team

Matthias Wagner
Geschäftsführer und Gründer
Der studierte Nachrichtentechniker begann seine berufliche Laufbahn 1997 als Assistent der Geschäftsführung im Bereich Technology and Interactive Services beim Hamburger Pay-TV-Sender Premiere (heute Sky). Dort war er an der Entwicklung und Einführung unterschiedlichster Video- und Kommunikationsdienste beteiligt.

Jens Carlsen
Senior Technology Manager
Nach dem Studium der Softwaretechnik zog es Jens Carlsen in verschiedene Unternehmen der e-Commerce Branche. Zuletzt war er im IBM e-Business Innovation Center in der Entwicklung kundenspezifischer Internetlösungen tätig.