• HOME
  • UNTERNEHMEN
  • PORTFOLIO
  • TV-ID
  • PARTNER
UNTERNEHMEN
  • HOME
  • UNTERNEHMEN
  • PORTFOLIO
  • TV-ID
  • PARTNER
  • PRESSE

Spezialisten für „Addressable TV-Advertising“:
teveo interactive

Die teveo interactive GmbH ist der Spezialist für „Addressable TV-Advertising” im Zeitalter des interaktiven Fernsehens. Als Hamburger digital Start-Up entwickelt und vermarktet teveo interactive innovative Lösungen, die sämtliche Stärken des Massenmediums TV mit den Dialogmöglichkeiten des Internets verbinden.
teveo interactive bietet das vollständigste Produktportfolio für HbbTV am Markt: von der wirksamen Verlängerung der klassischen TV-Kampagne („TV Engage“) bis zur regionalisierten („TV-Target“), personalisierten („TV-ID“) und um relevante Echtzeit-Daten angereicherten Ansprache der TV-Zuschauer („TV-Realtime“). Werbetreibenden und Media-Agenturen eröffnet teveo interactive völlig neue Marketing- und Absatzkanäle mit hohem Branding, Leadgenerierungs- und Verweildauerpotenzial, die in der klassischen TV-Werbung niemals möglich wären. teveo interactive ist Mitglied der europäischen HbbTV Initiative, einem Zusammenschluss führender Unternehmen der europäischen Fernsehindustrie und Mitglied im BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft).

Die Vision: Auf „Du und Du“ mit dem TV-Zuschauer

Einen individuellen Dialog mit dem Zuschauer im Massenmedium TV zu ermöglichen, ist das erklärte Ziel von teveo interactive. In einer Zeit, in der sich der Markt für interaktives Fernsehen gerade anzubahnen beginnt, entwickeln sie erste Geschäftsmodelle und Lösungen, um die große Reichweite des TV-Kanals erfolgreich mit der Interaktivität des Internets zu verbinden. Innerhalb kürzester Zeit wurde teveo interactive zum innovativsten Experten für interaktives Fernsehen – immer auf der Suche nach der besten Lösung, um Anbieter und Zuschauer zusammenzubringen. Mit TV-ID entwickelte das Unternehmen schließlich einen weltweit einzigartigen Service, der Werbetreibenden, Sendern und Anbietern aus dem E-Commerce erstmals eine personalisierte Echtzeit-Ansprache der TV-Zuschauer.

teveo interactive hat seinen Sitz in der kreativen Umgebung des Hamburger Schanzenviertels. Für die erfolgreiche Entwicklung und Vermarktung seiner innovativen Lösungen greift das Start-Up auf erfahrene und engagierte Investoren und Gesellschafter sowie ein Netzwerk von Spezialisten zurück.


Das Management Team

Matthias Wagner

Geschäftsführer und Gründer

Der studierte Nachrichtentechniker begann seine berufliche Laufbahn 1997 als Assistent der Geschäftsführung im Bereich Technology and Interactive Services beim Hamburger Pay-TV-Sender Premiere (heute Sky). Dort war er an der Entwicklung und Einführung unterschiedlichster Video- und Kommunikationsdienste beteiligt.

mehr zu Matthias Wagner

Jens Carlsen

Senior Technology Manager

Nach dem Studium der Softwaretechnik zog es Jens Carlsen in verschiedene Unternehmen der e-Commerce Branche. Zuletzt war er im IBM e-Business Innovation Center in der Entwicklung kundenspezifischer Internetlösungen tätig.

mehr zu Jens Carlsen

Mitte 1999 wechselte Matthias Wagner dann als Product Manager und Entwickler zur Bertelsmann-Tochter mediaWays, wo er für die technische Weiterentwicklung der Produktpalette „Multimediale Mehrwertdienste“ verantwortlich war.

Nach seinem Wechsel zur Telefónica Deutschland, einem Tochterunternehmen der spanischen Telefónica, im Jahre 2002, übernahm Matthias Wagner zunächst verschiedene Managementpositionen im Vertrieb bevor er ab 2004 für die IPTV-Strategie des Unternehmens verantwortlich war.

Im November 2007 gründete Matthias Wagner zusammen mit Andreas Karanas die teveo Beteiligungs-GmbH mit dem Ziel, tragfähige Geschäftsmodelle in dem sich entwickelnden Markt für internetbasierte Video- und TV-Dienste zu entwickeln und umzusetzen. Anfang 2010 erfolgte die Gründung der teveo interactive GmbH.

Matthias Wagner wurde 1969 in Berlin geboren.

schließen

Nach der Entwicklung einer der ersten First-Line VoIP-Lösungen übernahm Carlsen bei AOL Deutschland die technische Produktverantwortung. 2006 wechselte er in den technischen Vertrieb von Telefónica Deutschland, einem Tochterunternehmen der spanischen Telefónica. 2009 übernahm Jens Carlsen die Position des Director Operations bei Parship, wo er den Umzug, Migration und Virtualisierung der vorhandenen Rechenzentren erfolgreich umsetzte.

Seit April 2011 arbeitet Jens Carlsen im Bereich Technik an der Entwicklung und Implementierung der TV-ID Plattform von teveo interactive mit.

Jens Carlsen wurde 1967 in Hamburg geboren.

schließen
Kontakt

teveo interactive GmbH

Schulterblatt 58
20357 Hamburg

Tel.: +49 40 60 94 07 218
Mobil: +49 151 142 62 207
Fax: +49 40 60 94 072-98

E-Mail: info(at)teveo.de

Impressum
Neuigkeiten

25. Februar 2015

National TV goes regional !!! Glad to be part of that project !!!

11. Dezember 2014

Online-Marketing-Trends 2015: Das sagen die Experten

11. November 2014

Medientage München 2014 ­– Medien als Kampf um die Daten