
TV-Engage:
Interaktive Markenplattformen für maximales TV-Engagement
Interaktive TV-Werbung hat einen neuen Namen: „TV-Engage“ von teveo interactive. Allen Webetreibenden steht damit ab sofort eine effektive Basis-Lösung zur Verfügung, um ihre klassischen TV-Spots um eine individuell gestaltete TV-Markenplattform mit völlig neuen Interaktionsmöglichkeiten zu verlängern. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die 20 Sekunden Aufmerksamkeit herkömmlicher TV-Spots verwandelt „TV-Engage“ mühelos in ein mehrminütiges TV-Engagement!
Vom neuesten Kino-Blockbuster bis zum aktuellen Spiele-Hit für die Konsole: Hat der Zuschauer während des TV-Spots erstmal Feuer gefangen und den „Red Button“ seiner Fernbedienung betätigt, führt ihn „TV-Engage“ direkt in die faszinierenden Markenwelten einer Customized Microsite. Hier kann der Zuschauer noch während des TV-Spots in die Interaktion mit der Marke einsteigen und sich weitergehend über alle Neuheiten informieren.

TV-Target:
Regionale Power für nationale TV-Kampagnen
Was in der Onlinewerbung längst selbstverständlich ist, bringt teveo interactive mit „TV-Target“ jetzt auch ins Fernsehen: die regional aussteuerbare Ansprache lokaler Zielgruppen via IP-Targeting. Werbetreibende sind damit erstmals in der Lage, nationale TV-Kampagnen mit regionalen Schwerpunkten umzusetzen. Für lokal begrenzte Verkaufsaktionen, regionale Angebote oder ortsgebundene Events eröffnen sich daraus völlig neue Potenziale der TV-Werbung.
Konkret heißt das: Reiseunternehmen oder Fluglinien können über den reinen Image-Spot im TV-Werbeblock hinaus ihre neuesten Flug- und Pauschalangebote passend zum nächstgelegenen Abflughafen bewerben. Ein weiteres Beispiel: Große Handelsketten erhalten mit „TV-Target“ die Möglichkeit, die regionalen Angebote ihrer bundesweiten Filialen zielgenau im TV auszusteuern. Mehr regionale Power für nationale TV-Kampagnen geht nicht!

TV-Realtime:
Echtzeit-Informationen für mehr Relevanz
Werbung für Regenschirme, wenn draußen die Sonne scheint? Nicht mit uns: Mit „TV-Realtime“ bietet teveo interactive allen Werbetreibenden jetzt eine effiziente Möglichkeit, TV-Werbung mit beliebigen Echtzeit-Daten zu verknüpfen. Von der aktuellen Wetterlage bis zu den Tageszeiten: Für maßgeschneiderte Werbebotschaften im TV können Daten aus verschiedensten Quellen importiert und automatisch verarbeitet werden.
Im Rahmen einer Red-Button-Kampagne lässt sich so beispielsweise gezielt festlegen, dass der Zuschauer bestimmte Produkte nur bei Regenwetter, andere wiederum nur bei Sonnenschein angeboten bekommt. Durch die Anpassung der Werbebotschaften an die jeweiligen Tageszeiten kann ebenfalls nicht nur die Ansprache des TV-Zuschauers optimiert (Sie werden sehen, wie wertvoll ein freundliches „Guten Morgen“ am Vormittag wirken kann!), auch die angebotenen Produkte können auf den Tagesrhythmus der Zielgruppe zugeschnitten werden (Ein Feierabendbier wirkt eben nur zum Feierabend so richtig verführerisch!). Das schafft Relevanz und erhöht die Wirkung!

TV-ID:
Personalisierte TV-Ansprache für ein erhöhtes Engagement
Als technologische Schnittstelle zwischen Werbetreibenden und Fernsehzuschauer ermöglicht TV-ID erstmals die individuelle Ansprache der Fernsehzuschauer in Echtzeit – und das sender- und geräteübergreifend. Damit sind Werbetreibende erstmals in der Lage, die große Reichweite des Massenmediums TV mit einer direkten, personalisierten Kundenansprache zu verbinden, die es bislang nur online gab.
Die Einsatzmöglichkeiten dieser interaktiven Technologie sind vielfältig: Mit TV-ID können Werbetreibende weitere Zusatzinformationen ganz einfach auf den Zuschauer abstimmen und damit wertvolle Leads generieren – ob nun im Rahmen eines Gewinnspiels, dem Angebot einer Produktprobe, beim Couponing oder der Möglichkeit zur sofortigen Anmeldung zu einer Probefahrt noch während des TV-Spots des neuesten Fahrzeugmodells. Gleichzeitig bietet TV-ID dem Handel einen völlig neuen Absatzkanal, der direkt an das Fernseherlebnis anknüpft: Im TV gesehene oder beworbene Produkte können damit sofort vom Zuschauer bestellt werden.